Tuspo Rengershausen – Olympia Kassel 3:1 (2:1)

In einem emotionsgeladenen Nachbarschaftsduell setzte sich der Tuspo am Ende durch und behielt drei Punkte auf dem Waldsportplatz. Das war ein hartes Stück Arbeit für die Heimelf, die Kleeblätter erwiesen sich als hartnäckiger Gegner. Der Tuspo geriet sehr früh in Rückstand. Bei einem fatalem Querpass vor dem eigenen 16er hatte Nino Schleifer aufgepasst und brachte seine Farben mit 0:1 in der 6. Minute in Front. Der Tuspo brauchte einige Minuten um sich von diesem Rückstand zu erholen. Ab der 15. Minute hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und erspielten sich einige gute Ausgleichschancen. Lauer, Tercan und Netta scheiterten am gegnerischen Torwart oder zielten zu ungenau. Dann doch endlich der Ausgleich durch Goalgetter Daniel Lauer. In der 34. Minute legte er den Ball am Torwart vorbei und verwandelte in alter Torjägermanier zum längst fälligen 1:1 Ausgleich. Und der Tuspo blieb dran. Wiederum Daniel Lauer war es in der 44. Minute der den Tuspo mit 2:1 nach vorne brachte. Nach feinem Anspiel von Enver Gül hob er den Ball gekonnt über den Torwart zur Tuspo-Führung. Ein guter Moment so kurz vor der Halbzeit und zu diesem Zeitpunkt absolut verdient.

Wer jedoch geglaubt hatte die Gäste gäben sich geschlagen, der hatte sich getäuscht. Die Gäste kamen noch einmal im zweiten Spielabschitt und eroberten sich Spielanteile zurück. Optisch überlegen konnten sie sich jedoch nicht entscheidend durchzusetzen. Der Tuspo stand in der Defensive recht gut und lies nichts anbrennen. Dann kam es in der 84. Minute zu einer unübersichtlichen Situation mit Rudelbildung. Tuspo-Akteur Axel Rex beging nahe der Mittellinie ein Foulspiel das man durchaus mit einer gelben Karte ahnden kann. Im Anschluss kam es zu besagter Rudelbildung. Nachdem sich die Situation wieder beruhigt hatte zeigte der Schiedsrichter in derselben Minute dem Spieler Rex nochmals eine gelbe Karte, was dann gelb/rot nach sich zog. Eine sehr umstrittene Entscheidung und kaum nachzuvollziehen. Also musste der Tuspo die letzten Minuten mit nur 10 Spielern bestreiten. Als dann wiederum Daniel Lauer seinen dritten Treffer in dieser Partie  in der 89. Minute zum 3:1 erzielte war die Begegnung endgültig entschieden. Am Ende hatte sich der Tuspo gegen einen starken Gegner durchgesetzt in einem lange ausgeglichenem Spiel.