Kreispokal Achtelfinale

Tuspo Rengershausen – TSV Wolfsanger 3:2 (1:1)
Das war ein packendes Pokalspiel am Samstag in Rengershausen. Am Ende war der gastgebende Tuspo der verdiente Sieger in einem Spiel, dass über die gesamte Spielzeit nie an Spannung verlor. Vor knapp zwei Wochen hatten sich beide Teams schon einmal in einem Testspiel gegenübergestanden. Auch damals hatte der Tuspo das bessere Ende für sich. Dass Pflicht spiel und Testspiele unterschiedlich zu bewerten sind hat man hier wiedergesehen. Beide Teams gingen mit der nötigen Konzentration ins Spiel. In den Anfangsminuten agierte Wolfsanger mit einer eher defensiveren Ausrichtung, der Tuspo mit etwas mehr Ballbesitz. In der 12. Minute ein Freistoß für Wolfsanger. Hier konnte sich Tuspo Keeper Lenz zum ersten Mal auszeichnen. In der 23. Minute gingen die Gäste in Führung. nach Ballverlust im Mittelfeld setzte sich der Gästespieler Ziegler am 16er durch, zog ab und der Ball prallte vom Innenpfosten ins Tor zu 0:1. Zu diesem Zeitpunkt sind die Gäste etwas stärker, sind etwas strukturierter in Ihren Aktionen. Aber der Tuspo hat seinerseits auch gute Aktionen in der 40. und 42. Minute, bei denen der Ausgleich schon in der Luft lag. In der 44. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem Eckball wurde der Ball zunächst abgewehrt kam aber dann doch noch einmal zu Fukan Eker der zum verdienten Ausgleich einschießen konnte. Nach einer intensiven ersten Spielhälfte bis hierhin ein gerechtes Ergebnis.
Nach der Pause kam der Tuspo besser aus der Kabine. Eine erste gute Möglichkeit ergab sich nach einem Freistoß von Enver Gül. Von links außen direkt auf das Tor geschossen konnte der Torwart gerade noch halten. Der Tuspo war nun gut im Spiel und hatte diverse Möglichkeiten in Führung zu gehen, spielte aber die Angriffe nicht konsequent genug zu ende. Gästespieler Richter musste in der 73. Minute den Platz wegen wiederholtem Foulspiel verlassen. Dann doch die Führung für die Gastgeber. Wiederum Fukan Eker war der Torschütze in der 75. Minute als er den Ball mit sattem Direktschuss im TSV Tor versenkte. Der Tuspo war nun das bessere Team und machte weiter Druck. Durch den Platzverweis gab es nun mehr Platz, den der Tuspo auch ausnutzte. Das Ergebnis hätte zu diesem Zeitpunkt schon höher ausfallen können. Die Zuschauer mussten aber bis zur 87. Minute warten, ehe der Torschütze vom Dienst an diesem Tag, Fukan Eker, mit seinem dritten Treffer zum 3:1 den Sieg für den Tuspo besiegelte. Aber das Spiel war noch nicht zu Ende. In der Nachspielzeit gab es noch einen Elfmeter für Wolfsanger, den Marvin Schwiede zum 3:2 verwandelte. Am Sieg der Heimelf änderte das aber nichts mehr. Am Ende hatte der Tuspo in diesem Intensiven und guten Pokalspiel verdientermasen die Nase vor und ist nun für das Viertelfinale qualifiziert. Der Termin und der Gegner stehen hierfür noch nicht fest.