DSC_1140 - Kopie (2)
fair play logo - Kopie
Web Design

 

Besucherzähler
hier
P1020072

C-Jugend News:

____________________________________________________________________________________

Zwei Spiele, zwei Siege

Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison, die am 11. September mit dem Auswärtsspiel in Nieste startet, absolvierte die C1-Jugend der JSG Rengershausen/ Oberzwehren zwei Testspiele gegen klassenhöhere Gegner. Am vergangenen Dienstag war der OSC Vellmar II zu Gast auf dem Kunstrasenplatz in Rengershausen. Gegen den Verbandsligisten zeigte der Gastgeber eine starke Leistung und gewann das Spiel mit 10-1. Angefangen von den beiden Torhütern Nils und Chris, der in der zweiten Halbzeit zum Einsatz kam und gleich einen Elfmeter parierte, zeigten alle Mannschaftsteile des Teams um Chefcoach Oliver Greiner eine überzeugende Leistung. Die Treffer gegen Vellmar erzielten Alan, der fünfmal traf, Kevin der dreimal den Ball im Tor unterbrachte sowie Leon und Resa. Getrübt wurde der Erfolg durch den Ausfall von Luca, der sich ohne gegnerische Einwirkung verletzte und einige Zeit nicht spielen kann.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner JFV Söhre. Gegen den Gruppenligisten gewann die JSG Rengershausen/ Oberzwehren in Lohfelden wiederum nach einer starken Leistung mit 2-0. Der Gast ging bereits in der ersten Spielminute in Führung. Alan erkämpfte sich am gegnerischen Strafraum den Ball und schob ihn überlegen ins Tor. Der Gastgeber ergriff die Initiative und drängte auf den Ausgleich. Doch die Rengershäuser hielten dagegen und es entwickelte sich ein Spiel, bei dem die Spielanteile gleichmäßig verteilt waren. Gefahr für das Tor der Gäste drohte, wenn in der Vorwärtsbewegung die Pässe ungenau gespielt wurden. In der 17. Minute verhinderte Nils mit einer Glanzparade den Ausgleich. Weitere Torchancen ließen beide Abwehrreihen nicht zu und so wurden nach 35 Spielminuten die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der Gastgeber versuchte den Ausgleich zu erzielen. Doch die Defensive der Rengershäuser verteidigte geschickt und ließ keine nennenswerte Chance zu. Leider war aber auf Seiten der Gäste das Passspiel im Spiel nach vorn weiterhin zu ungenau und brachte die JFV Söhre ebenfalls nicht in Bedrängnis. Wenn aber schnell und genau gespielt wurde, stellte sich auch der Erfolg ein. Eine tolle Kombination von Julius und Leon brachte Alan in eine aussichtsreiche Schussposition und der Torjäger erzielte seinen zweiten Treffer des Spiels. Nach dem 2-0 war das Spiel entschieden. Zwar versuchte die JFV Söhre noch das Ergebnis zu korrigieren, hatte aber keinen Erfolg mit seinen Bemühungen. Auch die Gäste hatten noch Möglichkeiten, das Ergebnis zu verbessern. So blieb es beim verdienten Erfolg. Das Trainerduo Kistner/ Berger war nach dem Erfolg sehr zufrieden und attestierte der Mannschaft ein gutes Spiel und dass das Team auf dem richtigen Weg sei. Es spielten: Nils, Julius, Tyrone, Gleb, Hannes, Leon, Noah, Tim, Nikita, Kevin, Schahin, Schayan und Alan. Die beiden Fotos zeigen das Team sowie Alan, Julius und Leon

           C-Jugend1 - Kopie

                Cjugend 2 - Kopie

____________________________________________________________________________________

Testspiele der C-Jugend
 „Die Jungs waren super.“ „Wir sind auf einem guten Weg. Ein paar Schritte müssen wir aber noch gehen.“ „Wir haben heute eine Mannschaft geschlagen, die in der Liga eine Klasse über uns spielt. Wir können echt stolz auf die Jungs sein.“ Diese Statements gaben die Trainer der C1-Jugend der JSG Rengershausen-Oberzwehren direkt nach dem Vorbereitungsspiel gegen die JSG Edermünde ab, das mit 1-0 gewonnen wurde. Gegen den Gruppenligisten konnte während der gesamten Spielzeit kein Klassenunterschied festgestellt werden. Dank einer souveränen Viererkette in der Abwehr, die von Kapitän Hannes organisiert wurde und einem kompakten Mittelfeld um Leon und Tim konnten die schnellen Stürmer der Rengershäuser immer wieder in Szene gesetzt werden. Einer dieser Angriffe führte zum einzigen Treffer des Spiels, der von Alan erzielt wurde. Nach dem Seitenwechsel verstärkte der Gastgeber auf dem Sportplatz in Brunslar seine Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen. Doch das von Oliver Greiner und seinem Trainerteam sehr gut eingestellte Team verteidigte geschickt und hätte bei besser Chancenausnutzung noch den einen oder anderen Treffer erzielen können. Ein verdienter Sieg gegen einen eine Klasse höher spielenden Verein, der von zahlreichen mitgereisten Fans bejubelt wurde und der zeigt, dass das Team auf dem richtigen Weg ist. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Nils und Chris im Tor, Gleb, Shahin, Alan, Luca, Moritz, Nikita, Tim, Hannes, Tyrone, Gianni, Amad, Leon, Julius und Noah. Nachgetragen muss noch ein Sieg im Testspiel in Rengershausen vom 12.Juli gegen die SG Ahnatal. In einem einseitigen Spiel hieß es am Ende 8-0 für die JSG Rengershausen-Oberzwehren. Während der Sommerferien findet das Training in den ersten beiden Ferienwochen wie gewohnt statt, bevor eine dreiwöchige Pause beginnt

        WhatsApp Image 2021-07-19 at 22.02.07 - Kopie

        WhatsApp Image 2021-07-19 at 22.02.07 (1)

____________________________________________________________________________________

Der Ball rollt wieder bei der C-Jugend

Dank gesunkener Inzidenzzahlen ist ein regulärer Trainingsbetrieb wieder möglich.
Seit gut drei Wochen trainiert die neu formierte C1-Jugend der
JSG Rengershausen/Oberzwehren zweimal die Woche auf der Sportanlage in Rengershausen.
Die Schwerpunkte des Trainerteams um Coach Oliver Greiner liegen in der Integration der Spieler, die aus der D-Jugend in die nächste Altersstufe gekommen sind sowie im taktischen und konditionellen Bereich.
Ein Test gegen die C2 am vergangenen Freitag zeigte erste Erkenntnisse. Weniger der deutliche Sieg, als vielmehr die gute Eingliederung der jüngeren Spieler und die damit verbundenen spielerischen und taktischen Qualitäten für das Team waren für die Trainer entscheidend.
Die C1 trainiert bis Ende Juli, um dann für drei Wochen in die Sommerferien zu gehen.
Am 16.07. ist ein Testspiel gegen Edermünde vorgesehen und vor dem Start in die neue Saison, geht das Team Anfang September in ein dreitägiges Trainingslager.
Das Bild zeigt die C1 und ihre Trainer nach dem Testspiel.

 

         C1-Juni2021 - Kopie

___________________________________________________________________________________

JSG Nieste/Staufenberg – JSG Baunatal/Oberzwehren 3:4 (2:3)

C 1 gewinnt auch zweites Saisonspiel in Nieste mit 4:3
Ohne unsere verletzten Spieler Luca, Finn und Dominik traten wir am 26.09. bei der JSG
Nieste/Staufenberg an. Gleich in der ersten Minute überraschten wir den Gegner mit einem Konter und Gennaro erzielte aus allerdings abseitsverdächtiger Position die Führung für unser Team. Leider brachte uns dieser Treffer nicht die nötige Sicherheit. Nach einem Einwurf des Gegners in unserer eigenen Hälfte erzielten die Gastgeber den Ausgleich. Im Verlauf der ersten Halbzeit passte sich die Leistung unserer Mannschaft dem regnerischen Wetter an. Es war keine Laufbereitschaft und auch kein Spielaufbau mehr zu erkennen. Folgerichtig ging der Gastgeber mit 2:1 in Führung und hätte diese auch durch zahlreiche Chancen noch ausbauen können. Nach einer Ecke für unser Team gab es einen berechtigen Handelfmeter. Paul ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte eiskalt den Ausgleich. Mit diesem für uns schmeichelhaften Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Nachdem in der Pause eine klare Ansprache unseres Trainers nötig war, besserte sich das Spiel in der 2. Halbzeit. Wir nahmen nun die Zweikämpfe an und erspielten uns Torchancen. Khalid brachte uns durch einen sehenswerten Schuss erneut in Führung. Leider kassierten wir durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr wiederum den Ausgleich. Das Spiel ging nun hin und her. Beide Mannschaften begnügten sich nicht mit einem Punkt. Nach einer tollen Kombination erzielten wir den Führungstreffer der auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Nach einem zähen Spiel nehmen wir wichtige 3 Punkte mit nach Hause und setzen uns auf Platz 2 in der Tabelle.

       20200927_155427000_iOS - Kopie

____________________________________________________________________________________

JSG Baunatal/Oberzwehren – OSC Vellmar III 9:0 (4:0)

Im ersten Saisonspiel war die neu formierte Mannschaft des OSC Vellmar III zu Gast am Waldsportplatz in Rengershausen. Bei bestem Fussball Wetter legten unsere Jungs der C1 auch gleich richtig los. Nach einem mustergültigen Steilpass erzielte Luca durch einen Alleingang das frühe 1:0. Wir blieben weiter auf dem Gaspedal und schnürten den OSC in der eigenen Hälfte ein. Durch weitere Treffer durch Finn und Gennaro stand es schnell 3:0 für unser Team. Nach einem hart geführten Zweikampf ging Dominik zu Boden und verletzte sich schwer am Fuss. Nach ersten Untersuchungen im Krankenhaus ist jedoch nichts gebrochen. An dieser Stelle gute Besserung-Dominik. Nach dieser Unterbrechung wurde das Spiel zerfahren. Es war kein Spielfluss mehr zu erkennen. Trotzdem gelang uns noch ein Treffer zum 4:0 Halbzeitstand.
Nach der Pause schwanden bei einigen unserer Jungs nun die Kräfte. Die mittlerweile sommerlichen Temperaturen taten ihr Übriges, dass kaum noch Tempo im Spiel war. Durch klasse Einzelaktionen wiederum durch Luca und Gennaro stand es Mitte der Halbzeit 6:0. Nachdem sich Melvin, Dawud und Kevin auch noch in die Torschützenliste eintragen durften, stand das Endergebnis von 9:0 fest. Unter dem Strich bleibt zwar ein klarer Heimerfolg, spielerisch gibt es jedoch noch einiges zu verbessern, um bereits am kommenden Dienstag in der ersten Pokalrunde beim SVH Kassel erfolgreich zu sein.
Es spielten: Paul, Finn, Tim, Nils, Hannes, Elias, Jesse, Gennaro, Melvin, Luca, Kevin, Dawud, Dominik

           20200920_203351000_iOS - Kopie

____________________________________________________________________________________

C 1 Junioren Testspiel gegen Eintracht Baunatal

Am 26.08 fand das erste Vorbereitungsspiel unserer JSG Baunatal/ Oberzwehren statt. Wir waren zu Gast bei Eintracht Baunatal, dem Gruppenligisten und Favoriten auf den Aufstieg in die Verbandsliga. Auf der Langenbergkampfbahn entwickelte sich gleich zu Beginn ein rasantes Spiel mit deutlich mehr Spielanteilen für die Eintracht. Nachdem unser Team rund eine Viertelstunde dem Druck der Gastgeber standhalten konnte sorgte einen Doppelschlag für die 2:0 Führung für den Favoriten. In der Folge befreiten wir uns von dem Druck und hätten durch einen klaren Elfmeter die Chance zum Anschlusstreffer gehabt. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus. Wir hatten jetzt mehr Spielanteile und Melvin verfehlte das Tor nur knapp, nachdem der gegnerische Torwart bereits ausgespielt war. Durch 2 Unachtsamkeiten gerieten wir vor der Pause noch mit 0:4 in Rückstand. Nach dem Pausentee und einer guten Ansprache unseres Trainers erzielte Luca durch einen sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze das 1:4. Mitte der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte unserer Mannschaft und die Eintracht dominierte das Geschehen. Mit weiteren Treffen schraubte Großenritte das Ergebnis auf 1:8, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Wir haben nach nur 2 Wochen Training und einer neu zusammen gestellten Mannschaft trotzdem ein sehr gutes Spiel gezeigt und zeitweise mit dem Favoriten der Gruppenliga auf Augenhöhe spielen können.
Zum Rückspiel erwarteten wir die Eintracht am 29.08. am Waldsportplatz in Rengershausen. Unsere Jungs zeigten nach dem Hinspiel Ergebnis leider viel zu viel Respekt. Durch zwei klare Abseitstore gingen die Gäste mit 2:0 in Führung. Auch in der Folge kamen wir nie richtig ins Spiel und es war über weite Strecken ein Spiel auf ein Tor. Der Halbzeitstand von 0:4 entsprach trotz der Abseitstore dem Spielverlauf. Nach der Halbzeit spielten wir auch noch gegen den böigen Wind und hatten gegen einen übermächtigen Gegner keine Chance. Das Endergebnis von 0:9 sorgte zwar für einige hängende Köpfe, aber auf dem Hinspiel und der kämpferischen Leistung können wir aufbauen und werden ganz sicher in der Kreisliga, die am 12.09. beginnt, eine gute Rolle spielen.

 

 

 

 

[Home] [1.Mannschaft] [2.Mannschaft] [Alte Herren] [Jugend] [A-Jugend] [B-Jugend] [B-Jugend News] [C-Jugend] [C-Jugend News] [D-Jugend] [D-Jugend news] [E-Jugend] [E-Jugend-News] [F-Jugend] [F-Jugend News] [G-Jugend] [G-Jugend-News] [Jugend-News] [Termine] [Bilder] [Abteilungsleitung] [Schiedsrichter] [Links] [Sponsoren] [Anfahrt] [Impressum] [Pressemeldungen] [Formulare] [Datenschutzerklärung]

 

_________________________________________________________________ _________________________________________